Mitgliederversammlung vom 13.04.2018

16. April 2018  Allgemein

Am Abend des 13.April, der ein Freitag war 🙂 trafen wir uns zur Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft. Nach einer intensiven Diskussion zum Bericht des Sprecherrates und den Schlussfolgerungen waren auch wieder einige Formalitäten zu erledigen. So durften wir unsere SprecherInnen der BAG und unsere Delegierten für den Bundesparteitag wählen.

In den Sprecherrat wurden gewählt:

• Klaus Czernitzki
  • Ralf Fiebelkorn
  • Simone Hock

Delegierte zu den Bundesparteitagen kann die BAG nur noch zwei statt bisher drei entsenden. Das hängt nicht mit unserer Mitgliederentwicklung zusammen, die stabil bei ca. 650 Mitgliedern ist, sondern mit dem Beschluss des Parteivorstandes vom 7. Mai zum  Delegiertenschlüssel für die Parteitage von 2018 bis 2019.
Da die Delegierten der Zusammenschlüsse insgesamt die Zahl 50 nicht überschreiten dürfen und die delegierenden Zusammenschlüsse mehr geworden sind, mussten die Zahlen neu geordnet werden.

Die BAG Rote Reporter/-innen werden Klaus Dieter Heiser und Simone Hock auf den Bundesparteitagen 2018 / 19 vertreten. Dabei können wir uns auf ihre Erfahrungen berufen, die sie bereits auf den Bundesparteitagen zuvor sammeln konnten.